Nachdem sie letztes Jahr noch durch eine Verletzung gestoppt wurde, konnte Celine Hayer vom VfR Altenmünster in der KTV Hohenlohe II am Sonntag beim STB-Ligawettkampf in Ellhofen in der Landesliga endlich ihr Debüt geben.

Eingesetzt wurde sie am Boden und Schwebebalken. Prima gelang ihr ihre Bodenkür, sodass sie mit über 11 Punkten sogar beste Turnerin der KTV II war. Noch nicht ganz rund lief es am Schwebebalken, sicher auch der enormen Nervosität geschuldet, mit einem Sturz vom Gerät und 2 weiteren Wacklern. Leider konnten auch die anderen Turnerinnen der KTV II ihre Schwebebalkenübungen nicht fehlerfrei absolvieren, sodass zum Wettkampfauftakt ein 7. Platz bei 8 Mannschaften heraussprang. Nun können die Turnerinnen noch einmal intensiv üben, bevor dann am 15. Juni 24 der nächste Wettkampf in Ingelfingen ansteht.

Nach Celine Hayer war auch Bettina Schenk vom VfR Altenmünster in der KTV I in der Oberliga im Einsatz. Das Ergebnis lag noch nicht vor.