4 Mannschaften des VfR Altenmünster traten am Samstag, den 23. September 23 in der Karlsberghalle zum Gaufinale Mannschaft an und lieferten prima Ergebnisse ab.

Morgens begannen die E- und die C-Jugend. Die E-Mädchen sind ja noch immer zu den Anfängerinnen zu zählen, legten aber gute Übungen mit wenigen Fehlern hin und konnten unter 11 Mannschaften einen tollen 6. Platz erzielen. Es turnten: Amelie Filla, Sara Jonovic, Leonie Kiehlbrey, Emma Nemenz und Christina Rothfuß. In der C-Jugend traten Annalena Brauer, Kiara Klein, Sophie Pilz und Julia Riedel an. Auch sie überzeugten mit gelungenen Übungen, hatten jedoch auch starke Konkurrenz, sodass am Ende zunächst nur der undankbare 4. Platz heraussprang. Da aber Markelsheim gleich nach dem Wettkampf signalisierte, dass sie als Drittplatzierte nicht zum nächsten Wettkampf antreten werden, dürfen sich die Mädchen doch noch über die Qualifikation zum Bezirksfinale am 21.10.23 in Bolheim/Ostwürttemberg freuen.

Nachmittags traten dann noch die D-Jugend und die Mädchen der C-Jugend offene Klasse an. Beide Mannschaften traten mit jeweils nur 3 Turnerinnen an und hatten dadurch keine Streichwertung, schlugen sich aber trotz dieses Handicaps äußerst tapfer. Die D-Mädchen Aulona Gashi, Linda Herrmann und Nala Müller hatten gegen die Mannschaften aus Künzelsau, Öhringen und Schwäbisch Hall zwar kaum eine Chance, doch der Abstand zur drittplatzierten Mannschaft aus Schwäbisch Hall betrug weniger als 3 Punkte und das war dann unter diesen Umständen dennoch gut. Die C-Mädchen der offenen Klasse, nämlich Lea Hayer, Hanna Hirrmann und Laura Maier turnten solide durch und durften sich am Ende über eine Bronzemedaille und damit ebenfalls die Qualifikation zum Bezirksfinale freuen.

IMG 20230923 125936

IMG 20230923 165759