geckin

 

FUSSBALL - AKADEMIE 
Altenmünster

Wir bringen Spaß und Perspektive ins Spiel!

Für Kids von 6 - 12 Jahren

 

partnerkskn

Praktische Tipps vom TSG-Coach

25 Kinder trainieren regelmäßig freitags von 16 bis 17.30 Uhr bei der Fußballakademie Altenmünster – und vergangenen Freitag hatten sie prominenten Besuch: Mit Joscha Balle leitete ein Nachwuchstrainer vom Kinderperspektivteam des Erstligisten TSG Hoffenheim die Übungseinheit im „Freiraum 33".
Zum Auftakt hieß es „Chaosball", mehrere ganz unterschiedliche Bälle mussten gleichzeitig in die Tore befördert werden. Ein Koordinations- und Techniktraining, das den Nachwuchskickern sichtlich Spaß gemacht hat.

Nach einem Fintenrundlauf war dann Eins-gegen-Eins angesagt. „Viele Ballkontakte, viele Schüsse aufs Tor und dabei noch Schnelligkeitstraining. Das sind die optimalen Übungen für diesen Altersbereich", erklärt Balle. Er ist als Trainer bei der TSG Hoffenheim für den Altersbereich U 9 bis U 11 zuständig, außerdem fungiert er als Co-Trainer bei der U 12.

Der Student der Sportwissenschaften ist zudem bei der Fußballschule der TSG Hoffenheim eingebunden und leitet Fortbildungen bei Partnervereinen und -fußballschulen. rama

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok