VfR Altenmünster – Turnen

Kinderturnabzeichen ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg wurde die erstmals vom VfR Altenmünster durchgeführte Abnahme des Kinderturnabzeichens. Insgesamt tummelten sich über 70 Kinder von 3-11 Jahren zwischen 15 und 18 Uhr in der Turnhalle Altenmünster und absolvierten sechs sportliche Stationen überwiegend mit tollen Ergebnissen, denn den meisten Kindern gelang es das Abzeichen in Gold zu erringen. Die vorhandenen Urkunden reichten gar nicht aus, aber die wenigen, die zunächst leer ausgingen, bekommen diese auf jeden Fall nachgeliefert. Zusätzlich durften sich die Kinder noch auf der AirTrack-Bahn des Vereins vergnügen, was ihnen offensichtlich ebenso viel  Freude bereitete wie das Absolvieren der Stationen.

Groß war auch das Interesse an den „normalen“ Sportangeboten des Vereins, deshalb gleich nochmals zur Info für das neue Jahr: Montag von 16.30-17.30 Uhr Eltern-Kind-Turnen unter Leitung von Elke Pflanz. Hier bitte zunächst mit Frau Pflanz Kontakt aufnehmen, das Interesse aktuell ist riesig. Freitag von 15-16 Uhr Grundlagen für 3-6Jährige, von 16-18 Uhr ebenso Grundlagentraining für Mädchen von 6-12 Jahren. Infos auch bei U. Baur-Lettenmaier, Tel. CR/6388 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Hier ist ein mehrmaliges Schnuppern aktuell jederzeit möglich. Alle Angebote sind in der Turnhalle Altenmünster, weitere Infos gibt es auch auf der Homepage: www.vfr-altenmuenster.de. In den Weihnachtsferien findet allerdings kein Training statt, Start ist dann wieder am 8. bzw. 12. Januar 2024.