header mitte fussball

 

Vom 3.-9. August 2024 erlebten rund 40 Kinder und Jugendliche, selbst aus Rothenburg und Schnelldorf, eine erlebnisreiche Woche bei bestem Wetter im Sommercamp in Beimbach.

Am Sonntag erkundeten vor allem die neuen Teilnehmer*innen zunächst das Lager an sich und lernten sich gegenseitig kennen. Abends gab es noch ein Outdoorkino mit Popcorn. Aufgrund des tollen Wetters ging man am Montag zum Baden nach Wallhausen, abends wurden Karten gespielt. Am heißesten Tag der Woche, dem Dienstag, besuchte man die Wilhelma, wobei die Größeren den Zoo selbstständig erkundeten, die Kleineren hielten das Betreuerteam auf Trab. Am Mittwoch gab es verschiedene Sportturniere, parallel dazu wurden noch Bastelaktionen durchgeführt. Abends, als es das einzige Mal regnete, entwickelte sich eine spontane Wasserschlacht. Am Donnerstag ging es dann nochmals zum Baden nach Wallhausen und eine Nachtwanderung rundete den Tag ab. Dann folgte mit dem traditionellen Lagerabend am Freitag auch schon das Ende einer erlebnisreichen Woche und die Kinder wurden wohlbehalten wieder den Eltern übergeben.

Danke natürlich an alle Betreuer*innen, denn es ist nicht selbstverständlich z.T. eine Woche Urlaub dafür zu opfern. Allen voran dem Lagerleiter Sebastian Stimpfig, dem Küchenteam Beate und Jana Berwanger sowie Valeria Fredekind, aber auch an Lisa Pflanz, Benjamin und Fabian Dreyer, Cedric Zott, Marc Früh und Elias Moltzen und den vielen freiwilligen Helfern*innen.

Natürlich ist auch für 2025 wieder ein Sommercamp in Beimbach geplant.