Zu einem erfolgreichen Jahresabschluss wurden die Gaumannschaftsmeisterschaften am Samstag in Schwäbisch Hall. Insgesamt traten 3 Mannschaften an, die Nachwuchsturnerinnen in den Pflichtstufen P1-5, die größeren Mädchen bei den Pflichtstufen P5-7.

Einige Nachwuchsturnerinnen traten hier zum ersten Mal an oder turnten dieses Mal schon etwas schwierigere Übungen und alle schlugen sich mehr als tapfer. Zum Teil gelangen bei Höchstwertungen von 15 Punkten Übungen mit über 14 Punkten, prima war auch, dass bis auf eine Turnerin alle den Schwebebalken ohne Stürze absolvierten. So konnte die 2. Mannschaft immerhin 4 Teams aus anderen Vereinen hinter sich lassen und landete auf Rang 11 von 15 Mannschaften. Noch etwas besser machte es die 1. Mannschaft, die immerhin mehr als die Hälfte aller Mannschaften hinter sich lassen konnte und den 7. Platz belegte.

Nachmittags waren dann die größeren Mädchen dran. Beginn war am Sprung mit 3 sehr guten Überschlägen. Am Reck folgte dann leider ein Wechselbad der Gefühle. Vergessene Elemente und Stürze warfen die Mannschaft zurück. Doch die Mädchen ließen sich nicht hängen und kämpften sich in den Wettkampf zurück. Wiederum 3 tolle Übungen ohne Stürze am Schwebebalken waren der Beginn einer tollen Aufholjagd. Und es sollte noch besser kommen. Am letzten Gerät, dem Boden, überzeigten die Mädchen noch einmal allesamt. Hervorzuheben hier sicherlich die super Übung von Lea Hayer, die mit 16,25 Punkten belohnt wurde. So gelang es der Mannschaft doch noch als Drittplatzierte hinter Öhringen und Markelsheim auf Treppchen zu steigen und damit eine Bronzemedaille zu erkämpfen.

Nun bereiten sich alle Mädchen auf Auftritte bei der Kinderweihnachtsfeier am 10.12.23 vor und hier gibt es dann zur Abwechslung mal keine strengen Kampfrichter, sondern hoffentlich viel Applaus für die Turnkünste.