header mitte fussball

 

Das Bild zeigt die Turnerinnen wie folgt:
oben von links nach rechts  Sophie Pilz, Laura Maier, Aulona Gashi, Kiara Klein, Celine Hayer und Hanna Hirmann
unten von links nach rechts Sara Jonovic, Nala Müller, Ines Ackermann, Annalena Brauer, Julia Riedel, Linda Herrmann und Leonie Kiehlbrey

Beim Gaufinale Einzel am Sonntag waren die Turnerinnen des VfR Altenmünster mit 2 Podestplätzen unerwartet erfolgreich, denn insgesamt waren 180 Turnerinnen in verschiedenen Altersklassen am Start und das aus so starken Vereinen wie Künzelsau, Ingelfingen, Öhringen oder Schwäbisch Hall.

Aber auch die anderen Teilnehmerinnen des VfR schlugen sich mehr als achtbar bei dieser starken Konkurrenz.

Nur von Lilli Hauser aus Öhringen geschlagen wurde Laura Maier Zweite bei den Juti C, wobei sie zum 1. Mal auf dem Schwebebalken ein Rad turnte und stand. Julia Riedel als 11. und Annalena Brauer als 19. schlugen bei hier insgesamt 28 Turnerinnen ebenfalls prima. Celine Hayer erkämpfte sich in der offenen Klasse den 3. Platz und holte damit Bronze. Sie turnte zum 1. Mal die schwierigsten Stufen P9 und da klappte noch nicht alles. Aber am Ende fehlte ihr gerade mal ein Punkt zum Sieg. Auch Hanna Hirmann zeigte einen starken Wettkampf und wurde 8. von 27 Turnerinnen. Lediglich 0,6 Punkte fehlten ihr zu Platz 6, der eine Weiterqualifikation bedeutet hätte.

Laura Maier und Celine Hayer qualifizierten sich dagegen für das Bezirksfinale Einzel, welches am 13. Mai 2023 in Ellhofen stattfinden wird.

Auch die Nachwuchsturnerinnen verkauften sich prächtig. Die weiteren Ergebnisse:

Juti E8        12. Platz      (von 19)      Sara Jonovic

Juti E9        15. Platz      (von 29)      Ines Ackermann

                   21. Platz                        Leonie Kiehlbrey

Juti D10      15 Platz       (von 25)      Nala Müller

Juti D11      9. Platz      (von 15)      Aulona Gashi

                   10. Platz                        Linda Herrmann

 

Juti C13      9. Platz      (von 18)      Kiara Klein

                   17. Platz                        Sophie Pilz

 

Gau Einzel 23 IV

Gau Einzel 23 III